Bei Sturmschaden besser Maschinenring: Wie die Profis vom Land den Baumschaden schnell beseitigen.
Sturmschaden bei Landwirtschaftskammer – Maschinenring hilft schnell und effektiv
Am Donnerstag, den 17.2.2022 fegen starke Sturmböen durch Oberösterreich. Schon am frühen Vormittag werden Spitzen von 120 km/h gemessen. Auch die Landwirtschaftskammer Oberösterreich bleibt nicht verschont: Am Vormittag stützt ein großer Baum nahe dem Parkplatz um. Außer Sachschaden ist zum Glück nichts passiert, dennoch muss die Unfallstelle schnell gesichert und der Schaden beseitigt werden. Der Maschinenring beseitigte den Schaden schnell.
Ist ein Baum umgestürzt, müssen die Profis ans Werk – zur eigenen Sicherheit. Denn setzen Baumbesitzer die falschen Schritte, besteht Verletzungs- oder sogar Lebensgefahr. Beim Sturmschaden bei der Landwirtschaftskammer war der Einsatztrupp des Maschinenring Granitland innerhalb kürzester Zeit mit dem entsprechenden Gerät vor Ort. Die beiden erfahrenen Mitarbeiter sicherten die Unfallstelle und gingen ans Werk und innerhalb weniger Stunden ist die Unfallstelle vollständig geräumt.
Was Baumbesitzer wissen sollten:
- Sturmschaden an Bäumen können verschiedene Formen annehmen, einschließlich abgebrochener Äste, umgestürzter Bäume oder Risse im Stamm.
- Die Beseitigung von Sturmschäden erfordert oft eine sorgfältige Planung und professionelle Hilfe, insbesondere wenn es um große Bäume oder gefährliche Situationen geht.
- Baumbesitzer können für Baumschäden haften, wenn sie im Schadenfall nicht eindeutig nachweisen können, dass sie ihrer Sorgsamkeitspflicht nachgekommen sind.