Spezialbaumabtragung mitten in Linz

Spezialbaumabtragung mitten in Linz

seit 1 Jahr online

|

Lesezeit: 2 min.

Spezialisten sind wichtig, um einen gefährlichen Baum zu entfernen. Das war auch bei einer Baumabtragung in der Nähe der Martinskirche in Linz der Fall. Zwei riesige Bäume wurden mithilfe eines 100-Tonnen-Krans abgetragen. Philipp Keplinger und zwei weitere Mitarbeiter des Maschinenrings Eferding trugen Schnittschutzkleidung und trugen zur sicheren und Stückweisen Abtragung bei. Der 50 m hohe Kran brachte die Krone und den Stamm in mehreren Etappen sicher zu Boden, wo die Arbeiter sie zersägten und auf einen Lkw verluden.

Thomas Steinbauer vom Maschinenring Eferding erklärte, dass die Fällung der „hundertjährigen“ Bäume aufgrund von Feuchtigkeitsschäden und Problemen im Pflasterbereich alternativlos war. Er leitete den Einsatz und sorgte für die nötigen Sicherheitsmaßnahmen vor Ort. Die Arbeit wurde in nur einem Tag erledigt. Das Holz wurde verladen und die Späne von der Straße gefegt. Nur die zwei großen Löcher von der Wurzelstockfräse erinnern noch an die Baumriesen und ihre spektakuläre Entfernung.

Die beiden riesigen Bäume wurden sicher und effektiv entfernt, da sie aufgrund von Feuchtigkeitsschäden und Problemen im Pflasterbereich zur Gefahr wurden. Die Spezialisten des Maschinenrings Eferding führten die Arbeit in nur einem Tag durch und es kam zu keinen größeren Zwischenfällen.

Please select listing to show.
Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Modern mit asiatischem Touch

seit 3 Monaten online

|

Lesezeit: 3 min.

Ein Garten mit Freude, anstatt Arbeit

seit 3 Monaten online

|

Lesezeit: 3 min.

Die Kunst der Gartenkreation

seit 3 Monaten online

|

Lesezeit: 3 min.

Aus dem Dornröschenschlaf erweckt

seit 3 Monaten online

|

Lesezeit: 4 min.
Kategorien
Beiträge Kategorien
mehr
Schlagwörter
schlagwörter
mehr anzeigen

Keine News
mehr verpassen.

Sichere dir jetzt unseren Newsletter und erhalte regelmäßig fesselnde Artikel, exklusive Tipps und topaktuelle Informationen rund um die Maschinenringe Oberösterreich.