Ein cooler Job im Eiskanal

Ein cooler Job im Eiskanal

seit 2 Monaten online

|

Lesezeit: 1 min.

Bei Schnee und Eis stets einsatzbereit zu sein, ist die Aufgabe der Maschinenring Winterdienstleister. Rasch und zuverlässig sorgen sie für eisfreie Wege und Straßen. Doch in diesem speziellen Fall ist Eis ausdrücklich erwünscht.

Jährlich werden zahlreiche spannende Cups und Renntermine im Eiskanal Bludenz abgewickelt. Für den reibungslosen Ablauf sind zahlreiche Mitarbeiter erforderlich. Einer von ihnen ist Simon Peter, Zeitarbeiter für den Maschinenring.

Jobflexibilität

Simon Peter ist selbstständig mit eigenem Radgeschäft. Während der Radsaison hat er viel zu tun. Doch im Dezember und Jänner ist es ruhiger und es stehen keine Wartungs- und Reparaturarbeiten an. Für diese Zeit hat er genau den passenden Job beim Maschinenring gefunden.

“Über den Maschinenring in den Eissport hineinzuschnuppern, ermöglichte mir einen Einblick in eine ganz eigene und spannende Welt.”

Simon Peter

Alles dreht sich ums Eis

„Ein wirklich cooler Job, aber auf der frischen Seite“, lacht Simon. Denn für den Job im Eiskanal muss man fit sein, jeder Schritt ist Handarbeit. Das Eis wird täglich morgens von Simon und seinen Kollegen neu aufbereitet, bei Weltmeisterschaften bis zu dreimal pro Tag. Die vordere Partie kratzt Eis ab, die nachfolgende kehrt es weg und spritzt bei Bedarf mit Wasser nach, so arbeiten sie sich durch den ganzen Kanal. „Über den Maschinenring in den Eissport hineinzuschnuppern, ermöglichte mir einen Einblick in eine ganz eigene und spannende Welt“, so Simon.

No data was found
Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Grünlandflächen auf Engerlingbefall kontrollieren

seit 2 Monaten online

|

Lesezeit: 4 min.

Maschinenring bewährt sich im Winterdienst

seit 2 Monaten online

|

Lesezeit: 1 min.

Ist der Maschinenring zu männlich?

seit 2 Monaten online

|

Lesezeit: 1 min.

Pflanzenschutzsaison startet

seit 2 Monaten online

|

Lesezeit: 1 min.
Kategorien
Beiträge Kategorien
mehr
Schlagwörter
schlagwörter
mehr anzeigen

Keine News
mehr verpassen.

Sichere dir jetzt unseren Newsletter und erhalte regelmäßig fesselnde Artikel, exklusive Tipps und topaktuelle Informationen rund um die Maschinenringe Oberösterreich.