Höchste Heuqualität trotz wenig Platz

Höchste Heuqualität trotz wenig Platz

seit 9 Monaten online

|

Lesezeit: 7 min.

Acht Landwirte vom Maschinenring Ried haben eine platzsparende Lösung für hochwertige Futterqualität gefunden: die mobile Heustockpresse. Hannes Zeilinger aus Eitzing, ein Bio-Milchziegenbetreiber, schätzt die Heustockpresse für ihre Wirtschaftlichkeit und hohe Futterqualität.

Die Heustockpresse produziert Großballen mit bis zu 600 kg Einzelgewicht durch schonendes Pressen. Diese können wieder eingelagert, verkauft oder transportiert werden. Als Heustockpresse fungiert eine umgebaute Kartonpresse, die auf einem Lkw montiert ist und so auch größere Entfernungen bewältigt. Johann Fischer aus Peterskirchen betreut die Heupresse, während der Maschinenring Ried den Betrieb von der Vermittlung bis zur Abrechnung übernimmt. Es läuft so gut, dass die Gemeinschaft einen weiteren Fahrer sucht.

“Neben der wirtschaftlichen Ersparnis zählt für mich noch viel mehr die hohe Futterqualität, die ich meinen Tieren bieten kann.”

Hannes Zeilinger, Landwirt
No data was found
Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Einschätzung Holzmarkt (Mai 2024)

seit 1 Woche online

|

Lesezeit: 3 min.

Wie erkennen wir vom Borkenkäfer befallene Bäume?

seit 1 Woche online

|

Lesezeit: 5 min.

Der Versuch: StripTill

seit 2 Wochen online

|

Lesezeit: 5 min.

Vielseitige Landwirtschaft

seit 2 Monaten online

|

Lesezeit: 5 min.
Kategorien
Beiträge Kategorien
mehr
Schlagwörter
schlagwörter
mehr anzeigen

Keine News
mehr verpassen.

Sichere dir jetzt unseren Newsletter und erhalte regelmäßig fesselnde Artikel, exklusive Tipps und topaktuelle Informationen rund um die Maschinenringe Oberösterreich.