Informationsnachmittag in Pyhrn-Eisenwurzen

Informationsnachmittag in Pyhrn-Eisenwurzen

seit 6 Monaten online

|

Lesezeit: 5 min.

Am heutigen Nachmittag hieß der Maschinenring Pyhrn-Eisenwurzen 46 Schüler des 3. Jahrganges der Landwirtschaftsschule Schlierbach herzlich willkommen. Die Schüler, begleitet von zwei Lehrkräften, hatten die Gelegenheit, einen spannenden Infonachmittag bei Maschinenring Pyhrn-Eisenwurzen und BBK Kirchdorf-Steyr zu verbringen.

Umfassende Einblicke in verschiedene Bereiche

In Gruppen erhielten die Schüler hochinteressante Einblicke in die Welt der BBK und die drei verschiedenen Bereiche des Maschinenrings. Dabei konnten sie nicht nur Informationen sammeln, sondern auch praktische Erfahrungen sammeln, indem sie Schneeräumtraktoren besichtigten und sogar kurz ausprobierten. Helmut Sieghartsleitner, der Geschäftsführer des Maschinenringes, teilte sein Wissen über die vielfältigen Tätigkeiten im Winterdienst.

Ausbildung beim Maschinenring
seit 7 Monaten online

|

Lesezeit: 2 min.

Überbetriebliche Zusammenarbeit in der Landwirtschaft

Alois Aigner, Bereichsleiter im Agrar-Bereich, präsentierte den Schülern die überbetriebliche Zusammenarbeit innerhalb der Landwirtschaft. Dieser Aspekt ist von entscheidender Bedeutung, da er zur Stärkung und Unterstützung der Landwirte beiträgt. Die Schüler erkannten die Wichtigkeit dieser Kooperation und waren beeindruckt von den Möglichkeiten, die sich in diesem Bereich bieten.

Vielfältige Jobmöglichkeiten beim Maschinenring

Markus Lindinger, Bereichsleiter im Personalwesen, informierte die Schüler über die breite Palette an Jobmöglichkeiten, die der Maschinenring bietet. Dies war besonders aufschlussreich, da viele Schüler sich bereits Gedanken über ihre berufliche Zukunft machen. Die Vielfalt an Jobmöglichkeiten bot den Schülern Inspiration und Perspektiven.

Begeisterung und Überraschungen

Die Schüler waren begeistert von den zahlreichen verschiedenen Bereichen des Maschinenringes und den vielfältigen Möglichkeiten, die sich ihnen boten. Der informative Nachmittag ermöglichte es ihnen, einen tieferen Einblick in die Arbeitswelt des Maschinenringes zu gewinnen.

Kreative Abschlusspräsentationen

Zum Abschluss des ereignisreichen Nachmittags hatten die Schüler die Gelegenheit, in ihren Gruppen einen einminütigen Pitch zu präsentieren. Die beiden besten Gruppen wurden für ihre kreativen Präsentationen mit Überraschungen von BBK und Maschinenring belohnt.

Der Informationsnachmittag bei Maschinenring Pyhrn-Eisenwurzen und BBK Kirchdorf-Steyr war eine bereichernde Erfahrung für die Schüler der Landwirtschaftsschule Schlierbach. Sie erhielten nicht nur Einblicke in verschiedene Bereiche, sondern auch Inspiration für ihre berufliche Zukunft. Dieses Event verdeutlichte die Bedeutung der überbetrieblichen Zusammenarbeit und die vielfältigen Chancen im Maschinenring. Die Schüler kehrten begeistert und motiviert zurück und werden diese Erfahrungen sicherlich in ihren weiteren Werdegang mitnehmen.

Facebook
Pinterest
WhatsApp
Email

Was macht man im Garten im Frühling?

seit 3 Monaten online

|

Lesezeit: 3 min.

Dieser Anruf braucht Mut & Willen

seit 3 Monaten online

|

Lesezeit: 4 min.

Rückblick auf ein veranstaltungsreiches Jahr

seit 3 Monaten online

|

Lesezeit: 1 min.

Der Pflanzenspezi vom Ring

seit 3 Monaten online

|

Lesezeit: 1 min.
Kategorien
Beiträge Kategorien
mehr
Schlagwörter
schlagwörter
mehr anzeigen

Keine News
mehr verpassen.

Sichere dir jetzt unseren Newsletter und erhalte regelmäßig fesselnde Artikel, exklusive Tipps und topaktuelle Informationen rund um die Maschinenringe Oberösterreich.