Der Erfolg des Maschinenring im Winterdienst basiert auf seiner einzigartigen Winterdienst-Flotte. 2017 trafen sich hunderte Maschinenring-Winterdienstler in Hinterstoder, um die erfolgreiche Saison zu feiern und zu schauen, was es Neues gibt.
Die Maschinenring-Winterdienstleister leisten jährlich mehr als 130.000 Einsatzstunden bei Schnee und Eis und räumen eine Fläche von 2,9 Millionen Quadratmetern. Der Maschinenring ist somit der größte Winterdienstleister in Oberösterreich. Geschäftsleiter Christian Reiter betont, wie wichtig erfahrene Mitarbeiter für die Maschinenring-Organisation sind. Als Abschluss der Wintersaison 2016/2017 sowie als Dank an die Winterdienstleister, aber auch als Vorbereitung für den kommenden Winter, fand daher 2017 in der Hösshalle in Hinterstoder eine Winterdienstleister-Veranstaltung statt.
Die Winterdienstflotte macht sich für die nächste Saison fit.
Am Programm standen auch Vorträge über Streumenge, Technik und Dokumentation. Die spezielle Roadshow mit neuesten Geräten und Technik begeisterte die Teilnehmer. Besonderes hohes Interesse zeigten die Maschinenring-Winterdienstler an schlagkräftiger Räumtechnik, z.B. am 250 PS-starken FASTRAC, und umweltschonender, punktgenauer Streuung.