Maschinenring verlegte innerhalb kürzester Zeit 1.100 Quadratmeter Rollrasen.
Gerät der Kunde in Schwierigkeiten, ist rasche Hilfe Ehrensache: Kurz vor dem Saisonstart verlegte die LINZ AG auf Außenfläche des beliebten Linzer Parkbads neue Bodenleitungen. Als die Liegewiese wenige Tage vor Saisonstart noch immer gröbere Lücken aufwies, rief man den Maschinenring zu Hilfe.
Fordernder Einsatz
Bei Aufträgen im (halb)öffentlichen Raum und größeren Arealen braucht es Manpower und gute Zeitplanung, auf die sich die Kunden verlassen können. Die Gärtnerteams sind gewohnt, flexibel und schnell zu agieren, doch dieser Einsatz forderte auch die erfahrenen Mitarbeiter. „Das war schon sportlich“, schmunzelt Johannes Enzenhofer, Geschäftsführer beim Maschinenring Granitland. „Binnen einer Woche haben wir die Fläche besichtigt, den Auftrag geplant und über tausend Quadratmeter Rollrasen verlegt. Eine Spitzenleistung des Teams.“
„Der Maschinenring ist kompetent und absolut verlässlich. Das schätzen unsere Kunden. Ich freu mich, dass wir die LINZ AG hier gut unterstützen konnten und die Parkbadgäste gleich am Eröffnungstag perfekte Bedingungen vorfanden“
Markus Hamberger
Know-how und gute Logistik
„Unsere Leute sind perfekt aufeinander eingespielt“, erklärt Markus Hamberger, der die Baustelle vor Ort koordinierte. Auf den vorbereiteten, angefeuchteten Boden kamen die rund 50 cm breiten und bis zu zwei Meter langen Rasenbahnen. Nach dem Ausrollen wurden sie mit dem Cutter auf die benötige Länge und Form zugeschnitten, besonderes Augenmerk lag auf schönen Übergängen. Danach drückten die Gärtner den Fertigrasen mit dem Rechen und einer Walze an. Kaum verlegt, waren so die Übergänge vom Rollrasen zur Wiese kaum mehr erkennbar.