pixel

Die Problemlöser vom Maschinenring Helpdesk

Die Problemlöser vom Maschinenring Helpdesk

Die Problemlöser vom Maschinenring Helpdesk 964 647 Maschinenring Blog Oberösterreich

Endlich eine Nummer, die bei Fragen zur digitalen Landwirtschaft weiterhilftDie Spezialisten vom neuen Maschinenring Helpdesk beantworten Fragen zur digitalen Landwirtschaft, ergänzend zu den Experten in den Maschinenring Büros. Damit werden österreichweit die Kompetenzen im Maschinenring gebündelt und eine Anlaufstelle für individuelle Fragestellungen zur digitalen Landwirtschaft. Um schnellstmöglich eine kompetente Lösung zu finden, werden gegebenenfalls auch externe Fachexperten eingebunden. Einer dieser Maschinenring Spezialisten ist Markus Schwaiger, Agrarexperte zum Thema Digitalisierung in der Landwirtschaft beim Maschinenring Oberösterreich.

  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
Markus Schwaiger, Maschinenring Oberösterreich

Markus, was ist der Helpdesk?

Der Helpdesk ist ein Pool aus Maschinenring Mitarbeitern, die Fragen zu verschiedenen Themen und Angelegenheiten im Bereich der Digitalisierung in der Landwirtschaft beantworten. Unter der Telefonnummer 0676/85223 8800 erreicht man sie von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 20:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 15:00 Uhr. Zusätzlich kann man sich per E-Mail an helpdesk@maschinenring.at wenden, oder sich unter helpdesk.maschinenring.at über mögliche Lösungen zur persönlichen Angelegenheit informieren.

Zu welchen Themen können Fragen an den Helpdesk gestellt werden?

Vom Helpdesk erhält man z.B. Erstinformationen sowie Auskunft zur Smartantenne. Hilfestellungen bei Unklarheiten zur farming.software sowie zur Maschinenring-App Teamwork werden geboten. Probleme mit Lenksystemen werden ebenfalls gelöst. Der Datenimport in Traktorterminals, beispielsweise der Fahrspurplanung, werden supportet. Darüber hinaus gibt es Antworten auf Alles zum Thema Digitalisierung und Neues in der digitalen Agrar-Welt.

Was passiert, wenn der Maschinenring-Mitarbeiter die Frage spontan nicht beantworten kann?

Der Helpdesk-Mitarbeiter veranlasst in diesem Fall einen Rückruf von einem anderen Maschinenring-Experten oder einem externen Spezialisten, passend zum Thema der Anfrage.

Was sind deine bisherigen Erfahrungen mit dem Helpdesk?

Die Anzahl der Anrufe nimmt konstant zu. Wichtig ist, dass die Landwirte die Telefonnummer am besten in ihrem Handy speichern, damit sie sie immer bereit haben und sich schnell an jemanden wenden können. Wir sind sehr bemüht, alle Anliegen schnellstmöglich zu klären. Im Hintergrund baut der Maschinenring bereits ein Netzwerk aus Technikherstellern auf, um von ihren Lösungsansätzen zu profitieren und damit die Fragen der Landwirte schnellstmöglich lösen zu können.   

de_DEGerman

Pin It on Pinterest