• 13. Januar 2021

Vielseitig im Einsatz als Betriebshelfer

Vielseitig im Einsatz als Betriebshelfer

Vielseitig im Einsatz als Betriebshelfer 1024 488 Maschinenring Blog Oberösterreich

Günter Helmberger ist stets zur Stelle, wenn auf einem Hof jemand wegen eines Unfalles oder einer Krankheit ausfällt, oder aber auch, wenn jemand einen Urlaub mit der Familie genießen will, denn der Laakirchner ist Betriebshelfer. Im Interview haben wir mehr über den flexiblen 49-Jährigen erfahren:

Welchen Betrieb hast du zu Hause? Ich führe einen Betrieb mit ca. 130 Durocschweinen und 1.500 Masthühnern. Katzen habe ich auch zu Hause.

Was hat dich bewogen, beim Maschinenring Betriebshelfer zu werden?
Mir ist es wichtig, dass ich anderen Betrieben helfen kann, wenn jemand ausfällt. Es ist wichtig, dass es Betriebshelfer gibt, damit der Betrieb weiterläuft. Außerdem ist es eine gute Nebenverdienstmöglichkeit.

Seit wann bist du beim Maschinenring als Betriebshelfer im Einsatz?
Ich bin seit ca. 7 Jahren als Betriebshelfer unterwegs.

Was sind dabei deine Aufgabenbereiche?
Ich bin eigentlich vielseitig im Einsatz. Ich habe schon Kühe gemolken und kenne mich auch bei Schweinen und Hühnern gut aus.

Gibt es ein Erlebnis, das dich als Betriebshelfer besonders gefreut hat?
Was mich besonders gefreut hat, war, als ich am ersten Einsatztag auf einen Betrieb gekommen bin und alle Familienmitglieder eine Freude hatten, dass ich da war. Sie haben sich gleich bedankt und mich gelobt, bevor ich noch zu arbeiten begann.

Welche Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen Betriebshelfer aus?
Ein Betriebshelfer sollte einfühlsam und hilfsbereit sein. Weiters soll er oder sie auch handwerklich geschickt sein. Es ist wichtig, dass man mit den Leuten reden kann und dass man sich für die Personen am Betrieb Zeit nimmt. Außerdem soll man auch seine Ideen und Meinung einbringen.

Wo liegen deiner Meinung nach die Vorteile in deiner Arbeit als Betriebshelfer?
Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und man lernt auf jedem Betrieb etwas Neues dazu. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass die Arbeit draußen in der Natur ist.

Was sind deine Pläne für die Zukunft?
Dass alles so gut weitergeht, wie es jetzt läuft.

Interesse an einem Job beim Maschinenring? Gleich informieren unter: maschinenring-jobs.at

Bei neuen Blog-Beiträgen informiert werden

Bei neuen Blog-Beiträgen informiert werden

Wir veröffentlichen regelmäßig Artikel rund um die Themen

 - Gartengestaltung
 - Sauberkeit
 - Pflege & mehr.

Wenn wir Sie bei neuen Artikeln benachrichtigen sollen, tragen Sie sich gerne und unkompliziert hier ein.

Danke fürs anmelden!

Pin It on Pinterest

Share This