• 20. September 2020

Das Firmengelände zur Augenweide machen

Das Firmengelände zur Augenweide machen

Das Firmengelände zur Augenweide machen 1024 662 Maschinenring Blog Oberösterreich

Gerade in der heutigen Zeit legen immer mehr Unternehmen großen Wert auf gestaltete und fachmännisch gepflegte Grünräume und Außenanlagen. Nicht nur aufgrund des Klima- und Umweltaspektes, sondern auch wegen der optischen Aufwertung und Aufenthaltsqualitäten. Davon profitieren Mitarbeiter und Kunden.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um über mögliche Neu- oder Umgestaltungen nachzudenken. Wir begleiten neben zahlreichen Privatkunden auch Gewerbekunden bei ihren Vorhaben und bringen sie auf den richtigen Weg. Durch fachkompetente, persönliche Beratung, Planung und Ausführung, realisieren wir individuelle Gestaltungskonzepte.

Innenhofgestaltung Wacker Neuson

Die Firma Wacker Neuson aus Hörsching konnten wir bereits von unseren Qualitäten, von der Planung bis zur Ausführung, überzeugen. Eine 930 m² große Grünfläche im Innenhof des Firmengebäudes erhielt eine optische und praktische Aufwertung. Bestimmte Anforderungen und Vorgaben des Auftraggebers waren von uns bei der Planung zu berücksichtigen und in die Gestaltung zu integrieren. Beispielsweise soll auf der Fläche weiterhin die Durchführung von Großveranstaltungen möglich sein, einen etwaigen Zeltaufbau zulassen und Aufenthaltsplätze für Mitarbeiter enthalten. Der Wartungs- und Pflegeaufwand soll dabei gering ausfallen.

Ziel war es, die Gebäudestruktur und die minimalistische Gestaltung der Fassade aufzugreifen und im Entwurf abzubilden. Mit der neuen Wegeführung, die den Außenbereich der Kantine sowie weitere Aufenthaltsplätze einbindet, gelang es, die ansonsten direkt verlaufende Verbindung etwas aufzulockern und für Blickfänge zu sorgen. Vor allem die Gestaltung mit Gräsern gibt den Plätzen einen Rahmen und bietet ein wenig Sichtschutz – die Aufenthaltsqualität wird erhöht. Reduziert und schlicht, aber durchaus modern, trifft auch auf die Auswahl der Materialien und extensiven Pflanzen zu. So kann der Pflegeaufwand sowie Kosten geringgehalten werden.

Alle Details zu diesem Projekt finden Sie hier: Firmeninnenhof neu gestaltet

Sie haben Fragen zur Gartengestaltung vom Maschinenring oder möchten ebenfalls Ihren Garten oder Außenanlage neu- bzw. umgestalten? Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen: www.maschinenring.at/oberoesterreich.

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Expertenbeiträge sowie Themen aus den Bereichen Pflege, Gestaltung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Sauberkeit, sowie zu den neuesten Innovationen und Initiativen aus dem Unternehmen.

Danke fürs anmelden!

Pin It on Pinterest

Share This