• 9. September 2020

Lohnender Einblick in die Arbeitswelt

Lohnender Einblick in die Arbeitswelt

Lohnender Einblick in die Arbeitswelt 1024 586 Maschinenring Blog Oberösterreich

Erfahrungen sammeln, auf sich selbst gestellt sein, eigenes Geld verdienen: Antonia und Selina haben im Juli und August die Mitarbeiter des Maschinenring Oberösterreich in Linz unterstützt und dabei einen Einblick ins Unternehmen bekommen.

Im Wordrap haben wir mehr über die beiden, ihren Ferialjob und ihre Zukunft erfahren:

Die 17-jährige Antonia aus Linz Urfahr besucht derzeit eine AHS und hat drei Wochen lang die Strategieabteilung unterstützt.

Bei meinem Ferialpraktikum beim Maschinenring mache ich…
sehr viele verschiedene Dinge.

Meine Kollegen beim Maschinenring sagen über mich…
dass ich so schnell arbeite.

Am meisten an meinem Ferialpraktikum taugt mir…
die abwechslungsreiche Arbeit, die netten Leute und die Kaffeemaschine.

Herausfordernd dabei finde ich…
die Leute am Telefon zu verstehen.

Für meine berufliche Zukunft wünsche ich mir…
dass ich einen Job finde, den ich wirklich gern mache und das Gefühl habe, dass er sinnvoll ist.

Unbedingt noch lernen möchte ich…
Vieles.

Als Kind wollte ich…
immer ganz viele verschiedene Berufe ausüben (Kindergärtnerin, Polizistin, Statikerin, …).

Nach meinem Ferialpraktikum mache ich als Erstes…
Urlaub.

Die 18-jährige Selina aus Hartkirchen besucht derzeit die HAK in Eferding und hat für einen Monat die Vertriebsabteilung unterstützt.

Bei meinem Ferialpraktikum beim Maschinenring mache ich…
Arbeiten aus verschiedenen Bereichen, wodurch ich viel Abwechslung habe.

Meine Kollegen beim Maschinenring sagen über mich…
dass ich schnell und geschickt bin.

Am meisten an meinem Ferialpraktikum taugt mir…
das Arbeitsklima. Die Kollegen sind alle super nett und offen, darum habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Für meine berufliche Zukunft wünsche ich mir…
das Passende für mich zu finden.

Als Kind wollte ich…
unbedingt Kindergärtnerin werden, um mein Leben lang mit anderen Kindern spielen zu können.

Meine Ausbildung habe ich…
nächstes Jahr abgeschlossen.

Nach meinem Ferialpraktikum mache ich als Erstes…
meine restlichen Sommerferien genießen, bevor es für mich im Herbst in der Maturaklasse weiter geht.

Sie haben Interesse an einer Ausbildung oder einem Job beim Maschinenring? Gleich informieren unter: maschinenring-jobs.at

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Expertenbeiträge sowie Themen aus den Bereichen Pflege, Gestaltung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Sauberkeit, sowie zu den neuesten Innovationen und Initiativen aus dem Unternehmen.

Danke fürs anmelden!

Pin It on Pinterest

Share This