• 27. Juli 2020

Abwechslungsreiche und praktische Tätigkeiten im Ausbildungsalltag

Abwechslungsreiche und praktische Tätigkeiten im Ausbildungsalltag

Abwechslungsreiche und praktische Tätigkeiten im Ausbildungsalltag 971 538 Maschinenring Blog Oberösterreich

Im Juni 2018 hat sich Andreas Schoissengeyer für die Ausbildung zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft entschieden. Bevor der 20-Jährige diese zweijährige Ausbildung beim Maschinenring Schwanenstadt startete, schloss er die landwirtschaftliche Fachschule in Vöcklabruck ab und absolvierte zusätzlich noch die Unternehmerprüfung. Im Zuge der Ausbildung lernte Andreas viele verschiedene Arbeitsbereich beim Maschinenring kennen. Inzwischen ist er ausgebildete Wirtschafts- und Agrar Fachkraft und meist in der Grünraumpflege sowie im Forst im Einsatz. Als Betriebshelfer schätzen ihn Bauern und Bäuerinnen sehr.

Im Wordrap haben wir mehr über Andreas, seinen (beruflichen) Alltag und seine Zukunftspläne erfahren:

An der Ausbildung zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft begeistert mich…
so viele verschiedene Eindrücke in alle Bereiche des Maschinenring. Natürlich auch die Betriebshilfe bei unseren Bauern und Bäuerinnen, die dank unserer Hilfe Notsituationen und schwierige Zeiten mit einem treuen Partner durchstehen können.

Nachdem ich diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe…
weiß ich auf jeden Fall, dass ich mich im Agrarbereich vollständig entfalten möchte.

Für meine berufliche Zukunft wünsche ich mir…
jeden Tag weiterhin mit voller Freude in den Tag zu starten und am Abend mit gutem Rückblick in den Feierabend gehen zu können.

Meine Kollegen sagen über mich…
dass ich ein sehr angenehmer Kollege bin, man mit mir viel Spaß haben kann und ich auch ab und zu meinen Senf hinzugeben muss.

Als Kind wollte ich…
immer schon zu Hause am Betrieb mithelfen, am liebsten Tag und Nacht.

Privat bin ich…
sehr gerne mit meinen Freunden unterwegs, betreibe regelmäßig Sport und bin Sänger in der Blasmusikband LaBasisBanda.

Alle Infos zur Ausbildung unter www.maschinenring.at/waf

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Expertenbeiträge sowie Themen aus den Bereichen Pflege, Gestaltung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Sauberkeit, sowie zu den neuesten Innovationen und Initiativen aus dem Unternehmen.

Danke fürs anmelden!

Pin It on Pinterest

Share This