• 4. Juli 2020

Neun professionelle Baumkletterer mehr

Neun professionelle Baumkletterer mehr

Neun professionelle Baumkletterer mehr 1024 769 Maschinenring Blog Oberösterreich

Um den Kronenbereich eines Baumes bearbeiten zu können, ohne dabei Äste zu brechen und beide Hände für sicheres und effizientes Arbeiten zur Verfügung zu haben, bedarf es einer speziellen Technik. Mit dieser Seilklettertechnik haben auch heuer wieder neun Mitarbeiter aus unterschiedlichen Maschinenring Geschäftsstellen in Oberösterreich mit dem Prüfungskurs ihr bisheriges Fachwissen ausgebaut. Die Teilnehmer konnten die herausfordernde Prüfung nach neun Kurstagen erfolgreich abschließen. Am Programm standen dabei viele Praxisübungen mit der erlernten Abseil- und Schnitttechnik, fachgerechte Schnittführung, Arbeiten mit der Hebebühne sowie die Rettung aus der Baumkrone uvm. Aber auch das theoretische Fachwissen kam nicht zu kurz: Die Teilnehmer konnten ihr Wissen beispielsweise in den Bereichen der Baumbiologie, Baumpflegemaßnahmen, einschlägige Ö-Normen sowie Krankheitssymptome eines Baumes, erweitern.

Sie möchten mehr über die Baumpflege vom Maschinenring wissen?
Jetzt informieren!

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Expertenbeiträge sowie Themen aus den Bereichen Pflege, Gestaltung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Sauberkeit, sowie zu den neuesten Innovationen und Initiativen aus dem Unternehmen.

Danke fürs anmelden!

Pin It on Pinterest

Share This