• 7. Februar 2020

Von der Schule gleich zum Maschinenring

Von der Schule gleich zum Maschinenring

Von der Schule gleich zum Maschinenring 1024 706 Maschinenring Blog Oberösterreich

Seit zweieinhalb Jahren ist Thomas Hartl für den Maschinenring tätig. Gleich nach seinem Schulabschluss, in der HLBLA St. Florian startete er sein Berufsleben im Herbst 2017 in der Geschäftsstelle Urfahr. Als Vertriebsassistent hat der 21-Jährige aus Ottensheim bereits viele Bereiche beim Maschinenring kennengelernt. Wir wollten mehr von ihm darüber wissen:

Wie kam es zu deinem aktuellen Job beim Maschinenring?

Ich bin auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und hatte daher schon immer Kontakt zum Maschinenring als Agrardienstleister. Mein Maturazeugnis habe ich 2017 vom damaligen Absolventenverbandsobmann der HLBLA St. Florian und Geschäftsführer vom Maschinenring Urfahr, Ing. Johannes Enzenhofer, überreicht bekommen. In diesem Zuge habe ich dann gleich das Jobangebot, als Vertriebsassistent zu arbeiten, bekommen.

Was umfasst dein derzeitiges Aufgabengebiet beim Maschinenring?

Ich bearbeite Kundenanfragen rund um die Grünraumpflege, Spezialbaumfällungen und den Winterdienst. Gemeinsam mit Kunden besichtige ich Baustellen und stelle Angebote zu den verschiedenen Dienstleistungen. Gleichzeitig stehe ich bei Fragen und Reklamationen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

In deiner Freizeit engagierst du dich leidenschaftlich bei der Landjugend – Was gefällt dir dabei am meisten?

Ja genau, seit meinem 14. Lebensjahr bin ich bereits aktives Mitglied bei der Landjugend Ottensheim-Puchenau. Am meisten taugt mir dabei das große Angebot an Aktivitäten und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Zusammenhalt – das gemeinsame Arbeiten und Feiern bei diversen Veranstaltungen und Wettbewerben. Gemeinsam kann man Unfassbares auf die Beine stellen. Seit 2013 bin ich auch im Ortsgruppenvorstand und übe dort unterschiedliche Funktionen aus. Leiter der Landjugend-Ortsgruppe bin ich seit drei Jahren und seit dem letzten Jahr auch Funktionär bei der Landjugend Oberösterreich.

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Expertenbeiträge sowie Themen aus den Bereichen Pflege, Gestaltung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Sauberkeit, sowie zu den neuesten Innovationen und Initiativen aus dem Unternehmen.

Danke fürs anmelden!

Pin It on Pinterest

Share This