• 19. Dezember 2019

„Mit dem Maschinenring als Partner, kann nicht viel schiefgehen“

„Mit dem Maschinenring als Partner, kann nicht viel schiefgehen“

„Mit dem Maschinenring als Partner, kann nicht viel schiefgehen“ 1024 682 Maschinenring Blog Oberösterreich

v.l.n.r.: Alfred Allerstorfer (Bürgermeister St. Ulrich im Mühlkreis), Christoph Sachsenhofer (Winterdienstfahrer), Josef Pühringer (Maschinenring Rohrbach).

Am westlichen Ausläufer des Wimbergrückens liegt die Gemeinde St. Ulrich im Mühlkreis auf einer Seehöhe von 622 Metern – eine Gemeinde mit herrlichem Rundblick. Denn von der leicht hügeligen Landschaft des 15 km² großen Gemeindegebietes, blickt man in alle Richtungen – bis zu den Alpen. Sinken die Temperaturen und die ersten Schneeflocken fallen, kommt es in diesen Höhenlagen natürlich zu winterlichen Verhältnissen. Dafür hat sich die Gemeinde für die aktuelle Wintersaison erstmals den Maschinenring zu Hilfe geholt.

Im Winterdienst ist Top-Qualität gefragt

Die ersten Schneeflocken sind in der aktuellen Wintersaison schon gefallen. Christoph und Marco vom Maschinenring Rohrbach waren deswegen bereits mit ihren Traktoren samt Schneepflug und Streuern auf 45 Kilometern für verkehrssichere Straßen und Güterwege im Gemeindegebiet im Einsatz.

„Für die Erledigung des Winterdienstes brauchen wir eine Top-Qualität. Der Maschinenring ist immer ein guter Partner, da kann nicht viel schiefgehen“, blickt Alfred Allerstorfer, Bürgermeister von St. Ulrich im Mühlkreis, optimistisch in die kommende Wintersaison.

Dafür investiert der Maschinenring kontinuierlich in moderne Geräte wie Pflug und Streuer. Für enge Straßen und Wetterverhältnisse mit extremen Schneefällen, ist zusätzlich zum Allradtraktor ein weiterer Traktor unterwegs.

„Der Maschinenring war mir als Landwirt aus dem privaten Bereich natürlich bekannt. Wir haben ihn als Gemeinde engagiert, weil er sich um alles kümmert, und wir uns als Gemeinde um nichts sorgen brauchen“, erklärt Allerstorfer, wie es zur Zusammenarbeit mit dem Maschinenring kam.

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Expertenbeiträge sowie Themen aus den Bereichen Pflege, Gestaltung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Sauberkeit, sowie zu den neuesten Innovationen und Initiativen aus dem Unternehmen.

Danke fürs anmelden!

Pin It on Pinterest

Share This