• 9. Dezember 2019

Sicher durch den Arbeitstag

Sicher durch den Arbeitstag

Sicher durch den Arbeitstag 1024 516 Maschinenring Blog Oberösterreich

Da uns die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter ein großes Anliegen ist, haben wir uns dazu entschieden, das Thema Arbeitsschutz in den Mittelpunkt zu rücken und weiter voran zu treiben. Entsprechend zahlreicher Weiterbildungsmaßnahmen wurden unsere Mitarbeiter im Sommer zum Thema sicheres Arbeiten, Gesundheitsprävention, Unfallverhütung und Umweltschutz ausgebildet. Der gehobene Standard wurde entsprechend der SCC (Safety Certificate Contractors) Zertifizierung vom TÜV Austria kontrolliert und freigegeben. Dieser internationale Standard für Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzmanagement garantiert unseren Kunden eine Reduktion und Vermeidung von Unfällen und Unfallfolgekosten.

Erfolgreicher Abschluss im Herbst

Nachdem innerhalb eines Monats in allen 22 Geschäftsstellen in Oberösterreich Schulungen und Prüfungen von rund 800 Mitarbeitern stattgefunden haben, konnten wir im September die Zertifizierung, zeitgerecht vor der diesjährigen Winterdienstsaison, erfolgreich abschließen. Am 4. Dezember wurde das Zertifikat dann offiziell vom TÜV Austria an die Maschinenring Oberösterreich Service eGen überreicht. Ein besonderer Dank gilt allen unseren Mitarbeitern, die nicht nur die Zeit für die Schulung aufgebracht, sondern auch erfolgreich die Prüfung abgeschlossen haben. Sie sind nun Profis in Sachen sicheres Arbeiten, Brandschutz, Erste-Hilfe und Umweltschutz.

YOU MIGHT ALSO LIKE
Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Expertenbeiträge sowie Themen aus den Bereichen Pflege, Gestaltung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Sauberkeit, sowie zu den neuesten Innovationen und Initiativen aus dem Unternehmen.

Danke fürs anmelden!

Pin It on Pinterest

Share This