• 16. Oktober 2019

Vielfältigkeit im Ausbildungsalltag

Vielfältigkeit im Ausbildungsalltag

Vielfältigkeit im Ausbildungsalltag 1024 768 Maschinenring Blog Oberösterreich

Im Juni 2018 hat sich Philipp Leitenmüller für die Ausbildung zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft entschieden. Bevor der 21-Jährige diese zweijährige Ausbildung beim Maschinenring Rohrbach startete, hat er seine Lehre als Tischlereitechniker mit Schwerpunkt Produktion erfolgreich abgeschlossen. Philipp ist im Zuge seiner Ausbildung bei vielen verschiedenen Leasing- und Servicekunden mit Grünraumpflegearbeiten wie Rasen mähen, Hecken schneiden oder auch zur Engerlingsbekämpfung im Einsatz. Auch als Betriebshelfer ist er auf verschiedenen Höfen unterwegs und hilft als zusätzliche Arbeitskraft im Stall oder bei Erntearbeiten, wenn Not am Mann ist.

Im Wordrap haben wir mehr über Philipp, seinen (beruflichen) Alltag und seine Zukunftspläne erfahren:

An der Ausbildung zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft begeistert mich…
dass man immer mit neuen Herausforderungen konfrontiert ist und die Vielfältigkeit bei der Arbeit.

Nach dieser Ausbildung…
steht meine berufliche Zukunft noch offen.

Für meine berufliche Zukunft wünsche ich mir…
dass ich das gelernte umsetzen kann, viele neue Leute kennen lerne und mir meine Arbeit viel Spaß macht.

Meine Kollegen sagen über mich…
dass diese Ausbildung genau zu mir passt, weil ich gerne Abwechslung habe.

Als Kind wollte ich…
schon immer Landwirt werden. Schauen was die Zukunft bringt!

Privat bin ich…
gerne bei der Lj, der FF und bei der Theatergruppe und unternehme gerne was mit meinen Freunden.

Alle Infos zur Ausbildung unter www.maschinenring.at/waf

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Expertenbeiträge sowie Themen aus den Bereichen Pflege, Gestaltung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Sauberkeit, sowie zu den neuesten Innovationen und Initiativen aus dem Unternehmen.

Danke fürs anmelden!

Pin It on Pinterest

Share This