• 13. September 2019

Eine lohnende Erfahrung

Eine lohnende Erfahrung

Eine lohnende Erfahrung 1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

Ein Ferialjob ist eine gute Möglichkeit in die Arbeitswelt hinein zu schnuppern und Erfahrungen zu sammeln. Junge Menschen haben dadurch auch die Chance herauszufinden, was ihnen im Arbeitsalltag gefällt und was nicht. Zwei Ferialpraktikanten, Kerstin und Lukas unterstützten im Sommer die Mitarbeiter des Maschinenring Oberösterreich in Linz und haben dabei einen Einblick ins Unternehmen bekommen.

Kerstin im Vertrieb & Assistenz

Kerstin unterstützte die Vertriebsabteilung mit der Datenpflege und -aktualisierung. Mit diversen Verwaltungstätigkeiten wie beispielsweise die Verwaltung der Post und mit ihrer Unterstützung bei der Erstellung eines Handbuches war sie eine große Stütze in der Abteilung Strategie.

„Die Zeit beim Maschinenring war sehr interessant und verging sehr schnell. Durch das Verfassen eines internen Handbuches für die Ausbildung zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft, bekam ich einen guten Einblick in die internen Abläufe, die für eine reibungslose Abwicklung der Ausbildung notwendig sind. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt und nette Kollegen kennengelernt.“

Lukas im Marketing

Im Marketing war Lukas hauptsächlich mit der Organisation und Gestaltung von Werbemitteln beschäftigt, auch für Reportagen war er mit der Kamera im Einsatz.

„Mein Marketing & Grafik Praktikum beim Maschinenring brachte mich in vielen Aspekten weit voran! Einerseits wurde für einen Monat mein schulisch gelehrtes Hobby (Grafikdesign) zum „Beruf“. Andererseits erlangte ich sehr viel Erfahrung im Berufsleben. Für mich ist das Wichtigste jedoch, dass ich mir sehr viele neu erlernte Fähigkeiten und Wissen im Bereich Marketing & Grafikdesign für meinen weiteren Weg mitnehmen kann.“

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Expertenbeiträge sowie Themen aus den Bereichen Pflege, Gestaltung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Sauberkeit, sowie zu den neuesten Innovationen und Initiativen aus dem Unternehmen.

Danke fürs anmelden!

Pin It on Pinterest

Share This