• 9. September 2019

Es war viel los auf der Rieder Messe!

Es war viel los auf der Rieder Messe!

Es war viel los auf der Rieder Messe! 1024 768 Maschinenring Blog Oberösterreich

Die Maschinenringe Oberösterreich informierten von 4. bis 8. September 2019 auf der Messe in Ried zu Neuheiten für Mitglieder, Landwirte und Dienstleister. Vom ersten Tag an war der Besucherzustrom am Maschinenring-Messestand gut, noch gesteigert wurde die Besucherzahl beim schon traditionellen Eierspeis-Frühstück für Mitglieder am Freitag, den 6. September 2019.

Besonders erfreulich war neben dem Besuch unserer treuen Landwirte das Interesse der Jugend. Dabei standen Neuigkeiten und Vorteile für unsere Mitglieder im Vordergrund, wie das topaktuelle Geschäftsmodell „Tier & Hof in guten Händen“. Damit ist optimaler Schutz vor Produktionsausfällen gegeben. Am Maschinenring-Stand war auch ein Quad für Bodenproben ausgestellt. Effizient düngen mit dem Maschinenring-Nährstoffmanagement unterstützt einen wirtschaftlichen Pflanzenanbau. Anhand einer Präsentation zum Maschinenring RTK-Signal und umfassender Beratung zur Digitalisierung in der Landwirtschaft informierten wir unsere Besucher zu Einsparungsmaßnahmen und Effizienz bei der Feldbewirtschaftung. Gespräche bei einem Erfrischungsgetränk in gemütlicher Atmosphäre gehörten dazu.

Maschinenring-Rahmenprogramm auf der Messe

Bei einer Grünlandvorführung nahe dem Messegelände veranstaltete der Maschinenring im Rahmen der Messe am zweiten Messetag von 9:00 – 11:00 Uhr eine Live-Vorführung mit Expertentipps zum Thema Engerlingsbekämpfung und Grünlandnachsaat. Landesobmann Gerhard Rieß präsentierte gemeinsam mit Landesrat Max Hiegelsberger und dem Bienenzentrum OÖ. am Freitag, 6. September, die bisherigen erfolgreichen Ergebnisse der Blühstreifenaktion und betonte die Wichtigkeit und den Nutzen für Insekten und Bienen.

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Expertenbeiträge sowie Themen aus den Bereichen Pflege, Gestaltung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Sauberkeit, sowie zu den neuesten Innovationen und Initiativen aus dem Unternehmen.

Danke fürs anmelden!

Pin It on Pinterest

Share This