• 4. September 2019

Erlebnisvielfalt im Oberen Mühlviertel beim Lehrlingsausflug

Erlebnisvielfalt im Oberen Mühlviertel beim Lehrlingsausflug

Erlebnisvielfalt im Oberen Mühlviertel beim Lehrlingsausflug 1024 682 Maschinenring Blog Oberösterreich

Die Maschinenring Oberösterreich Service eGen ist Arbeitgeber von rund 2.000 Mitarbeitern, sowie Ausbildner von derzeit insgesamt 15 Lehrlingen. Die Ausbildung junger Menschen ist uns ein besonderes Anliegen, deshalb bieten wir die Lehrberufsausbildungen Bürokaufmann/-frau und Garten- und Grünflächengestalter/In an. Am 29. August 2019 veranstalteten wir den zweiten Lehrlingstag beim Maschinenring Oberösterreich. Es ist uns wichtig, unseren Lehrlingen die Möglichkeit zur Vernetzung und den Austausch ihrer Erfahrungen über ihren Arbeitsalltag zu geben. Beim Lehrlingstag steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Um die Zusammengehörigkeit unter den Lehrlingen zu pflegen, wurden in drei Teams, über den Tag verteilt, verschiedene Aufgaben bewältigt und am Ende des Lehrlingsausfluges das beste Team zum Sieger gekürt.

 

Bunte Vielfalt bei der Gartenschau

Nach einem gemeinsamen Frühstück führte die Reise zusammen mit drei Begleitpersonen des Maschinenring Oberösterreich ins Mühlviertel, zum ersten Highlight des Tages: Der OÖ Landesgartenschau in Aigen-Schlägl. Auf einer Fläche von 15 ha rund um das Stift Schlägl befindet sich eine beeindruckende und spannende Gartenwelt. Ein Lehrpfad des Biokreislaufs, über 25 Schaugärten, floristische Handwerkskunst u.v.m. führten uns ins Land der Gartenfantasie.

Mit Schwung in den Nachmittag

Anschließend ging es nach einem gemeinsamen Mittagessen weiter nach Ulrichsberg. Dort wurde beim Adventure Minigolf im Böhmerwaldpark der Siegeswillen geweckt. Auf 18 Kunstrasen-Bahnen war der Kampfgeist mancher Lehrlinge nicht zu übersehen. Bevor die Heimreise angetreten wurde, wurden die vielen Eindrücke des Tages bei einem Becher Eis ausgetauscht.

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Expertenbeiträge sowie Themen aus den Bereichen Pflege, Gestaltung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Sauberkeit, sowie zu den neuesten Innovationen und Initiativen aus dem Unternehmen.

Danke fürs anmelden!

Pin It on Pinterest

Share This