• 5. April 2019

Baumpflegeprofis mit Zertifikatslehrgang hoch im Kurs

Baumpflegeprofis mit Zertifikatslehrgang hoch im Kurs

Baumpflegeprofis mit Zertifikatslehrgang hoch im Kurs 1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

Die Bedeutung der Baumpflege ist in den letzten Jahren durch die Anforderungen seitens der Verkehrssicherungspflicht enorm gestiegen. Herabfallende morsche Äste oder gar umstürzende Bäume bringen die Gefahr von Verletzungen oder Sachschäden mit sich, die es im Voraus abzuwenden gilt. Jeder Baumbesitzer, ob Gemeinde, Firma oder Privatperson, ist für die Verkehrssicherheit der Bäume verantwortlich. Er haftet dafür, wenn ein Schadensfall die Folge des mangelhaften Zustandes des Baumes ist. Besonders an Orten, an denen sich Menschen aufhalten ist es wichtig den Baumbestand im Auge zu behalten. Dazu bedarf es einer professionellen Begutachtung, bei der der Baum von der Wurzel bis zur Krone auf Schadstellen und Krankheiten geprüft, und ein individueller Pflegeplan erstellt wird.

Zusätzlich 22 zertifizierte Baumpflegeprofis in Oberösterreich

Für die Durchführung fachgerechter Baumpflegemaßnahmen lt. Ö-Norm L1122 sind umfangreiche Fachkenntnisse und technische Fertigkeiten notwendig. Deshalb haben 22 unserer Baumpflegeprofis ihre Kompetenzen mit dem einwöchigen Zertifikatslehrgang zum qualifizierten Baumpfleger aufgefrischt. Am Programm standen dabei viele Praxisübungen wie beispielsweise Pflegearbeiten mit der Hebebühne. Aber auch ein Theorietag, wo gesetzliche Vorschriften, Rechte und Normen Themen waren, durfte nicht fehlen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten am Ende des Lehrganges ihr erlerntes Fach- und Praxiswissen unter Beweis. Darum können wir stolz sein, dass alle die Zertifizierung zum qualifizierten Baumpfleger bravourös bestanden haben.

Unsere motivierten Baumpflegeprofis haben sich zum Ziel gesetzt, das erlangte Fachwissen gezielt einzusetzen und damit Ihren Baumbestand nachhaltig zu erhalten, da die Baumpflege bereits in der Jugendphase eines Baumes beginnt.

Pin It on Pinterest

Share This