• 8. August 2018

Sommerzeit ist Ferialjobzeit

Sommerzeit ist Ferialjobzeit

1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

Die Sommerferien werden von vielen jungen Menschen genutzt, um mit einem Ferialjob Praxiserfahrung zu sammeln und gleichzeitig das eigene Konto aufzubessern. Sie erhalten dadurch auch eine berufliche Erst- oder Neuorientierung, lernen verschiedene Unternehmen kennen und entlasten dort mit ihrer Unterstützung die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Urlaubszeit.

Abschied mit lachendem und weinendem Auge

Nach vier Wochen Unterstützung bei Grünraumpflegearbeiten, verabschiedeten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Maschinenring Gmunden von ihrer Praktikantin Doris. Die 17-Jährige besucht ab Herbst die 3. Klasse der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Ritzlhof und unterstützt den Maschinenring Gmunden schon zum zweiten Mal in ihrer Ferienzeit. Bei einem gemeinsamen Frühstück mit ihren Kolleginnen und Kollegen Andreas Schoissengeyer, Franz Spitzer, Manuela Wallner, Regina Huemer, Simone Nussbaumer, sowie Geschäftsführer Herbert Starzinger, wurde noch einmal die geleistete Arbeit und der Lernerfolg von Doris besprochen.

Wir danken Doris für ihre Unterstützung und ihre tolle Leistung, besonders bei diesen mehr als sommerlichen Temperaturen der letzten Wochen und wünschen ihr alles Gute für die nächste Schulstufe und ihren weiteren Lebensweg.

Pin It on Pinterest

Share This