• 9. Juli 2018

Spannende Ausbildung mit Praxisbezug

Spannende Ausbildung mit Praxisbezug

1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

Insgesamt 21 Auszubildende absolvieren in Oberösterreich gerade die Ausbildung zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft. Dazu zählen darf sich auch seit Mai diesen Jahres Valentin Wallner aus St. Wolfgang im Salzkammergut. Dem 25-Jährigen ist der Maschinenring nicht unbekannt. Nach dem Abschluss der Landwirtschaftlichen Fachschule in Altmünster sowie seiner anschließenden Lehrausbildung zum Tischler, ist Valentin nun seit über einem Jahr beim Maschinenring Gmunden im Personalleasing tätig. Auch für Winterdienstarbeiten war er schon im Einsatz.

„Mir gefällt die Abwechslung in der täglichen Arbeit. Ich bin froh, beim Maschinenring viele verschiedene Tätigkeiten ausüben zu können, das ist ein absolutes Highlight für mich“,

erzählt Valentin begeistert von seinem Arbeitsalltag.

Abwechslung im Beruf und in der Freizeit

Auch seine Freizeit gestaltet Valentin abwechslungsreich. Er ist viel in der Natur unterwegs und hilft seinem Onkel bei diversen Arbeiten im Wald. Viele Stunden verbringt er auch mit seinem musikalischen Hobby, dem Spielen der „Steirischen Harmonika“.
Markus Schumergruber, Kunden- und Mitarbeiterbetreuer beim Maschinenring Gmunden, begleitet ihn bei seiner zweijährigen Ausbildung und unterstützt ihn dabei gerne:

„Es ist toll, immer wieder so vielfältige Menschen kennenzulernen und bei ihrer Ausbildung zu begleiten“.

Mehr Infos zur Ausbildung findest du hier: www.maschinenring.at/waf

Pin It on Pinterest

Share This