• 22. April 2018

Forstfacharbeiter: Beruf mit Leidenschaft

Forstfacharbeiter: Beruf mit Leidenschaft

1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

Ein halbes Jahr ist Matthias nun als Forstbetreuer beim Maschinenring Gmunden tätig. Nach seiner Lehre zum Baustoffberater, die er im Jahr 2016 erfolgreich abgeschlossen hat, geht der 20-Jährige nun auch beruflich seiner Leidenschaft, der Forstwirtschaft, nach. Dafür nimmt er sogar täglich einen längeren Anfahrtsweg aus seiner Heimatgemeinde St. Wolfgang in Kauf. In seiner Freizeit ist Matthias neben seiner aktiven Mitgliedschaft in einem Trachtenverein, auch mit der Orts- und Bauernmusik St. Wolfgang sowie dem Oldtimerclub „Traktorfreunde“ unterwegs.

Matthias bringt Wissen in den Wald

Anfang des Jahres absolvierte Matthias, zusätzlich zur täglichen Arbeit, eine sechswöchige Ausbildung zum Forstfacharbeiter. In der Forstlichen Ausbildungsstätte in Ort konnte er diese im März mit gutem Erfolg abschließen.

Lieber Matthias, wir freuen uns mit dir über deine tolle Leistung und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Pin It on Pinterest

Share This