• 12. April 2018

Danke für sichere Straßen im Winter!

Danke für sichere Straßen im Winter!

1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

Es ist dunkel, kalt und die Straßen sind glatt. Wenn sie raus müssen, schlafen die meisten noch. Die Rede ist von unseren 2.000 Mitarbeitern, die im Winter in ganz Oberösterreich unterwegs sind. Für einen schnellstmöglichen Einsatz bei starkem Schneefall oder Glatteisbildung sind Flexibilität und Verlässlichkeit gefragt. Darauf können wir uns in allen 26 Wochen Winterdienst-Bereitschaft unserer Mitarbeiter Saison für Saison verlassen.

Eine große Herausforderung ist es immer wieder, an intensiven Schneefalltagen zahlreiche Verkehrsflächen wie Parkplätze, Gehsteige, Bahnsteige und Straßen zeitgerecht zu betreuen. Durch Schulungen unserer Mitarbeiter konnten wir aber auch in diesem Winter die Wünsche unserer Kunden erfüllen und mit dem Einsatz von 1.200 Fahrzeugen auf eine unfallfreie Winterdienst-Saison zurückblicken.

Sichere Straßen, auch nach dem Winter

Wenn der Winter vorüber ist und der Frühling bereits wieder anklopft, heißt das für unsere Mitarbeiter wieder ran an den Besen. Sämtliche Verkehrs-, Park- und Industrieflächen müssen vom im Winter gestreuten Splitt wieder befreit werden. Die Reinigung solcher Flächen ist ein wichtiger Beitrag zur Verkehrssicherheit. Die Kehrmaschinen absolvierten heuer schon viele Kehrstunden mit absoluter Bravour, bis das tiefe Temperaturen ihr eine Pause gönnten. Doch nun sind sie wieder im Einsatz und sorgen für saubere, staubfreie und sichere Verkehrsflächen.

Pin It on Pinterest

Share This