• 7. März 2018

25 Meter Birke sicher zu Boden gebracht

25 Meter Birke sicher zu Boden gebracht

1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

Damit die Bewohner einer Wohnungsgenossenschaft in Freistadt wieder mehr Sonnenlicht bekommen und einen schönen Ausblick in die Landschaft genießen können, wurde gestern ein Birkenbaum gefällt und abgetragen.

Sichere Abtragung des Baumes

Die Fällungs- und Abtragungsarbeiten erledigten die Baumexperten vom Maschinenring Freistadt. Zwei Mitarbeiter konnten mithilfe von Traktor inklusive Seilwinde, Motorsägen, Kunststoffkeilen sowie mittels Fällschnitt-Technik den 25 Meter hohen Birkenbaum mit einem Durchmesser von 60 Zentimetern sicher zu Boden bringen.

Der Baum wurde dann vor Ort aufgearbeitet und wird anschließend nachhaltig verwertet. Nicht zuletzt wird das Holz von den Bewohnern genutzt, um die letzten Wintertemperaturen aus der Wohnung zu treiben.

Pin It on Pinterest

Share This