• 6. März 2018

Für die Sicherheit der Fahrgäste

Winterdienst Salzburger Lokalbahn

Für die Sicherheit der Fahrgäste

1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

Knapp fünf Millionen Fahrgäste transportiert die Salzburger Lokalbahn jährlich. Im Dezember 2014 wurde die Strecke bis zum neuen End-Bahnhof in Ostermiething erweitert. Von Salzburg bis nach Ostermiething kann nun auf einer Streckenlänge von zirka 37 Kilometern, 30-mal zu- bzw. ausgestiegen werden.

Einsatzbereit bei Tag und Nacht

Um die Sicherheit der Fahrgäste im Winter zu gewährleisten, führt am Streckenteil im Bundesland Salzburg die Winterdienstarbeiten der Maschinenring Salzburg durch. Von Sankt Georgen bei Salzburg bis Ostermiething im Bundesland Oberösterreich, sorgen sechs Mitarbeiter vom Maschinenring Ober dem Weilhart bereits seit der Wintersaison 2011/12 für schnee- und eisfreie Flächen auf insgesamt neun Haltestellen und zahlreichen Bahnübergängen.

Pin It on Pinterest

Share This