• 18. Dezember 2017

Vom Ferialjob zur fixen Anstellung

Maschinenring Blog Oberösterreich | blogooe.maschinenring.at

Vom Ferialjob zur fixen Anstellung

1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

Während der Sommerferien war Marcel bis zur Bundesheerzeit als Ferialjobber tätig.

„Ein motivierter junger Bursch, der umsichtig und fleißig anpackt“,

beschreibt Markus Lindinger, Kunden- und Mitarbeiterbetreuer beim Maschinenring Kremstal-Windischgarsten, den HAK-Absolventen.

„Solche Mitarbeiter sind sehr gefragt. Ich wusste, wann Marcel mit dem Bundesheer fertig ist und hab ihn gleich am nächsten Tag angerufen“,

so Lindinger weiter. Der 21-Jährige sagte sofort zu und wurde Produktionsmitarbeiter bei der Firma Leeb Biomilch GmbH in Wartberg an der Krems. Egal ob in der Joghurtpalettierung, in der Eisproduktion oder beim Bauen eines neuen Kühlraums. Marcel unterstützte das Team tatkräftig und erhielt so einen Einblick in die gesamte Produktionskette.

Die Geschäftsführung der Leeb Biomilch GmbH war begeistert von der Arbeit, die Marcel ablieferte. So erhielt er noch während seines Einsatzes in der Produktion ein Angebot, ins Büro, genauer gesagt in den Einkauf zu wechseln. „Nachdem ich sowieso einen Job in diesem Bereich wollte, habe ich gleich zugesagt“, erzählt Marcel. Seit August 2016 ist er nun zuständig für die Beschaffung der Rohstoffe und Verpackungsmaterialien. Seinen spannendsten Arbeitstag erlebte Marcel im italienischen Neapel. Ein Lieferantentermin stand dort am Programm. Nach wie vor gefällt ihm sein Job.

„Bei uns hilft jeder jedem und so bekommt man einen guten Einblick in mehrere Bereiche.“

Wir wünschen Marcel alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg und falls es irgendwo einmal nicht passen sollte, steht die Maschinenring-Tür immer offen.

Pin It on Pinterest

Share This