• 16. Oktober 2017

Zahlreiche begeisterte Jugendliche in Wels

Maschinenring Blog Oberösterreich | blogooe.maschinenring.at

Zahlreiche begeisterte Jugendliche in Wels

Zahlreiche begeisterte Jugendliche in Wels 1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

„Genau mein Job“ beim Maschinenring, unter diesem Motto informierte der Maschinenring im Rahmen der Messe Jugend & Beruf in Wels von 11. – 14. Oktober 2017 die Messebesucherinnen und -besucher über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten. Messegeschenke, wie z. B. das neue MR-T-Shirt begeisterten zahlreiche Jugendliche. Dementsprechend gut war die Stimmung am Messestand.

Neben der Möglichkeit, beim Maschinenring eine Lehre als Garten- und GrünflächengestalterIn bzw. als Bürokaufmann/frau zu absolvieren, stand die Ausbildung zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft im Mittelpunkt. Das neue Trainee-Programm ermöglicht auch Jugendlichen ohne landwirtschaftlichen Hintergrund eine hochwertige Ausbildung beim Maschinenring. Diese 24-monatige Top-Ausbildung in den Maschinenring-Kernbereichen Agrar, Service und Personalleasing enthält neben der Qualifizierung zum Profi für Garten und Grünraum oder der Betriebshilfe, auch einen handwerklichen Ausbildungsblock, wie beispielsweise Schweißkurs, Staplerschein etc.. Die Messebesucherinnen und -besucher hatten die Möglichkeit vor Ort mit Auszubildenden, sowohl Lehrlingen als auch mit Wirtschafts- und Agrar Fachkräften, die gerade in Ausbildung sind, zu sprechen. Dementsprechend groß war das Interesse und der Informationsbedarf der jungen Leute am MR-Messestand.

Die Ausbildungsmöglichkeiten beim Maschinenring

Die Ausbildung zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Der Maschinenring OÖ Blog-Newsletter

Reportagen, Interviews, Hintergrundberichten und Expertenbeiträge sowie Themen aus den Bereichen Pflege, Gestaltung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Sauberkeit, sowie zu den neuesten Innovationen und Initiativen aus dem Unternehmen.

Danke fürs anmelden!

Pin It on Pinterest

Share This