• 16. Oktober 2017

Zahlreiche begeisterte Jugendliche in Wels

Maschinenring Blog Oberösterreich | blogooe.maschinenring.at

Zahlreiche begeisterte Jugendliche in Wels

1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

„Genau mein Job“ beim Maschinenring, unter diesem Motto informierte der Maschinenring im Rahmen der Messe Jugend & Beruf in Wels von 11. – 14. Oktober 2017 die Messebesucherinnen und -besucher über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten. Messegeschenke, wie z. B. das neue MR-T-Shirt begeisterten zahlreiche Jugendliche. Dementsprechend gut war die Stimmung am Messestand.

Neben der Möglichkeit, beim Maschinenring eine Lehre als Garten- und GrünflächengestalterIn bzw. als Bürokaufmann/frau zu absolvieren, stand die Ausbildung zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft im Mittelpunkt. Das neue Trainee-Programm ermöglicht auch Jugendlichen ohne landwirtschaftlichen Hintergrund eine hochwertige Ausbildung beim Maschinenring. Diese 24-monatige Top-Ausbildung in den Maschinenring-Kernbereichen Agrar, Service und Personalleasing enthält neben der Qualifizierung zum Profi für Garten und Grünraum oder der Betriebshilfe, auch einen handwerklichen Ausbildungsblock, wie beispielsweise Schweißkurs, Staplerschein etc.. Die Messebesucherinnen und -besucher hatten die Möglichkeit vor Ort mit Auszubildenden, sowohl Lehrlingen als auch mit Wirtschafts- und Agrar Fachkräften, die gerade in Ausbildung sind, zu sprechen. Dementsprechend groß war das Interesse und der Informationsbedarf der jungen Leute am MR-Messestand.

Die Ausbildungsmöglichkeiten beim Maschinenring

Die Ausbildung zur Wirtschafts- und Agrar Fachkraft

Pin It on Pinterest

Share This