• 26. September 2017

30 Tage – und noch viel mehr Erfahrungen…

Maschinenring Blog Oberösterreich | blogooe.maschinenring.at

30 Tage – und noch viel mehr Erfahrungen…

1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

Diesen Sommer hat der Maschinenring Oberösterreich vier Ferialpraktikanten die Möglichkeit gegeben, in der Linzer Zentrale Berufserfahrungen zu sammeln. Die Einsatzgebiete waren dabei recht vielfältig: Ob als Unterstützung der Geschäftsleitung, im Vertrieb, der Buchhaltung oder im Marketing. Katharina, Melanie, Lena und Jonas wurden in die Arbeitsprozesse eingegliedert, lernten das Unternehmen kennen, entlasteten die Mitarbeiter in der Urlaubszeit und konnten mit ihrer Unterstützung für jeweils ein Monat die eigene Kassa aufbessern.

„Für viele Schüler ist der Ferialjob der erste Kontakt mit dem Berufsleben. Umso wichtiger ist es uns, ihnen die Möglichkeit zu geben, einen Praxisbezug während der Ausbildung zu erhalten. Engagierte Jugendliche haben bei uns die Chance, in verschiedenen Abteilungen einen guten Einblick in den Arbeitsalltag zu bekommen. Oftmals kann sich der Ferialjob auch als Sprungbrett ins Unternehmen entpuppen.“

bringt Franz Moser, strategische Geschäftsleitung des Maschinenring Oberösterreich, die Bedeutung von Ferialpraktikanten zum Ausdruck.

Das könnte Ihnen auch gefallen!

Pin It on Pinterest

Share This