• 1. September 2017

Gärtner beim Maschinenring – mehr als ein Beruf

Maschinenring Blog Oberösterreich | blogooe.maschinenring.at

Gärtner beim Maschinenring – mehr als ein Beruf

1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

Walter hat schon über 100 Gärten gestaltet und ist ein toller Ausbilder für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Maschinenring. Fast 20 Jahre ist er schon im Team des Maschinenring Urfahr als Gärtner angestellt. Als Landwirt aus Eidenberg mit Mutterkuhhaltung und Direktvermarktung setzte er es sich zum Ziel, einen Zuerwerb im Maschinenring auszuüben. Anfangs führte er Grünanlagenpflege bei diversen Wohnobjekten durch. Dies weckte in ihm immer mehr Interesse an der Gartengestaltung. Ob Fertigrasenverlegungen, die Errichtung von Schwimmteichen oder das Anlegen von großen Rasenflächen, Walter ist ein Pionier. Aber nicht nur im Sommer ist er für den Maschinenring im Dienst, auch im Winter gibt er bei Schneefall und Eis für die Kunden in der Gemeinde Eidenberg sein Bestes. Neben der ordentlichen Ausführung der Arbeiten und Abwicklung der Baustellen unterstützt uns Walter mit seiner Erfahrung auch intensiv bei der Ausbildung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er legt großen Wert auf Freundlichkeit, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit. Für ihn ist es auch immer wichtig, dass es eine Bildungsreise und gemeinsame Veranstaltungen gibt, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

„Wenn es ein gutes Miteinander gibt und die Qualität der Arbeit passt, dann freuen sich die Kunden“, davon ist Walter Reiter überzeugt. Es ist nicht immer leicht, manchmal schlägt uns das Wetter ein Schnippchen oder das Unkraut wächst schneller als wir Jäten können. Aber ich habe schon viele schöne Stunden im Maschinenring Urfahr erlebt und das freut mich, wenn die Kunden glücklich und zufrieden sind.“

Seit 2016 ist Walter hauptsächlich für die Organisation der Baustellen, für die Dispo der Gartentrupps in Linz und für die Leitung des Lagers zuständig.

Walter ist ein langjähriger Mitarbeiter im Maschinenring Urfahr, vielseitig einsetzbar, regional verankert und einer der Profis vom Land – danke für deinen Einsatz.

Pin It on Pinterest

Share This