• 4. August 2017

Relaxen in südländischer Atmosphäre

Maschinenring Blog Oberösterreich | blogooe.maschinenring.at

Relaxen in südländischer Atmosphäre

1024 1024 Maschinenring Blog Oberösterreich

Die Profis vom Maschinenring Grieskirchen wurden von Familie Z. in Hofkirchen an der Trattnach mit der Planung eines Gartens mit südländischem Flair, passend zum Haus im Toskana-Stil, beauftragt. Nach Abstimmung aller Details verwirklichte das Team die Gestaltung des Gartens.

Eine mit Beton hinterfüllte Trockenmauer aus graugelbem Granit begrenzt den Garten nach außen. Dieser Stein wurde auch zum Aufbau eines künstlichen Hügels mit Quellbecken, Bachlauf und kleinem Biotop verwendet. Warme Farben dominieren die befestigten Wege, die Poolterrasse, den Grillplatz, den Nutzgartenbereich und die Zufahrt. Letztere wurde aus einer wassergebundene Decke, Quarzit-Platten und Betonpflaster gefertigt. Als Sichtschutz nach Osten pflanzte der Maschinenring eine Hecke aus Raketenwacholder (blau-grün). Im sehr sonnig gelegenen Garten wurden entsprechende Stauden und Gräser verwendet (wie zum Beispiel Lavendel, Sonnenhut, Yucca, Zierdisteln, Blauschwingel, Sedum und Blaukissen). Blütensträucher wie Hibiskus, Felsenbirne, Hortensien und Magnolie geben dem Garten Farbe. Die verwendeten Nadelgehölze (schwächer wachsende Kiefern und geschnittene Smaragdthujen) sind im Gegensatz zu den mediterranen Zypressen vollkommen frostsicher. Struktur erhält der Garten durch kleinkronige Schattenbäume wie Apfeldorn, Goldgleditschie, Amberbaum und Rotdorn.

Maschinenring Grieskirchen

 

Pin It on Pinterest

Share This