• 4. August 2017

Maschinenring-Mitarbeiter sind echte Wipfelstürmer

Maschinenring Blog Oberösterreich | blogooe.maschinenring.at

Maschinenring-Mitarbeiter sind echte Wipfelstürmer

1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

Sechs Maschinenring-Mitarbeiter, darunter vier aus Oberösterreich, verbrachten in den vergangenen Wochen viele Stunden im Allianz Trees Austria, dem Baumkletterinstitut in Raasdorf bei Wien. Grund dafür ist die europaweit anerkannte Ausbildung zum European Treeworker. Bis man sich allerdings Europäischer Baumfacharbeiter nennen kann, müssen umfangreiche Fachkenntnisse und technische Fertigkeiten bewiesen werden.

Die Mitarbeiter aus drei regionalen Maschinenringen in Oberösterreich, Günther Grafinger (Maschinenring Vöcklabruck), Michael Edinger (Maschinenring Wels), Simon Pointner und Julian Plösch (Maschinenring Urfahr) konnten die Zertifizierung durch eine Kommission erfolgreich abschließen. Drei Wochen konsequente Vorbereitung mit Übungseinheiten waren dafür notwendig. Die Teilnehmer bewährten sich im Zuge der Ausbildung in den Bereichen Pflanzenerkennung, Baumkontrolle, Jungbaumpflege, Baumpflanzung, Kronensicherung, Pflegearbeiten mit der Hebebühne, Rechte und Normen, Grundlagen der Baumbiologie sowie Baumstatik und Schädlinge.

Wir gratulieren herzlich!

Pin It on Pinterest

Share This