• 3. August 2017

Maschinenring im Einsatz bei Schnee und Eis

Maschinenring Blog Oberösterreich | blogooe.maschinenring.at

Maschinenring im Einsatz bei Schnee und Eis

1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

Der Maschinenring sorgt im Winter für schnee- und eisfreie Verkehrsflächen und Wege. Auf ihn vertrauen österreichweit 80 Prozent aller Gemeinden sowie eine Vielzahl an gewerblichen und privaten Kunden.

Einsatz bei Schnee und Eis

Für den Schafzüchter Günter Kaiser aus Kirchschlag bedeutet der Winterdiensteinsatz beim Maschinenring ein zusätzliches Einkommen in der landwirtschaftlich weniger intensiven Jahreszeit. Der zweifache Familienvater ist schon seit zehn Jahren für den Maschinenring Urfahr tätig. „Die Landmaschinen kosten eine Menge Geld, deshalb sollen sie auch ausgelastet sein – mit dem Maschinenring sind sie gut ausgelastet“, ist Günter überzeugt. Hauptsächlich ist Günter aber mit seiner Schafzucht beschäftigt. Insgesamt 150 Mutterschafe „reinrassig Merino“ beherbergt er auf seinem Hof, den er 2007 von seinen Eltern übernommen hat.

Pin It on Pinterest

Share This