• 2. August 2017

Gemeinde Brunnenthal als zufriedener Partner

Maschinenring Blog Oberösterreich | blogooe.maschinenring.at

Gemeinde Brunnenthal als zufriedener Partner

1024 576 Maschinenring Blog Oberösterreich

Die Gemeinde Brunnenthal arbeitet seit vielen Jahren eng mit dem Maschinenring Andorf-Pramtal zusammen. Bei der Grünflächenpflege, zum Beispiel beim Fußballplatz und dem Kindergarten, sind Dienstleister vom Maschinenring im Einsatz. Neben den gemeindeeigenen Räumfahrzeugen wird der Winterdienst zur Gänze vom Maschinenring durchgeführt.

Für Spezialeinsätze wie Baumabtragungen, Kehrmaschineneinsätze nach Unwettern und Reinigungstätigkeiten in der Volksschule und dem Kindergarten, ist der Maschinenring Ansprechpartner der Gemeinde Brunnenthal.

Im Gespräch mit Roland Wohlmut, Bürgermeister der Gemeinde Brunnenthal

 

Lieber Roland was zählt zu deinen Hauptmotiven für den Einsatz von Personal und Maschinendienstleistungen über den Maschinenring?

Die Verlässlichkeit, die Schlagkraft sowie die rechtliche Absicherung sind für mich und meinen Amtsleiter Ferdinand Danielauer von wesentlicher Bedeutung und somit ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit dem Maschinenring. Der konkurrenzfähige Preis spielt natürlich auch eine Rolle.

Wie siehst du den Maschinenring?

Ich sehe den Maschinenring sozusagen als Nahversorger, als regionalen Anbieter von Dienstleistungen. Mir gefällt das sinnvolle Konzept des Maschinenrings. Die Landwirte aus der Region, meist sogar aus der eigenen Gemeinde, unkompliziert in die Gemeindearbeiten einzubringen.

Wodurch hat sich die Zusammenarbeit mit dem Maschinenring entwickelt?

Für uns war und ist der Maschinenring wesentlicher Ansprechpartner für kommunale Dienstleistungen und natürlich auch für Spezialaufträge. Dazu möchte ich auch noch sagen, dass die Zusammenarbeit keine Einbahnstraße ist. Wir empfehlen den Maschinenring weiter, wenn sich Gemeindebürger bei uns über Serviceleistungen informieren. Deshalb sind wir sozusagen nicht nur Kunde sondern auch Vermittler des Maschinenrings.

 

Wir bedanken uns für die Zeit, die du dir für das Interview genommen hast und freuen uns auf eine weitere hervorragende Zusammenarbeit!

Pin It on Pinterest

Share This